Willkommen auf der Website der Gemeinde Untereggen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Druck VersionPDF

Projekt für neuen Wanderweg «Geissrütiweg» wird öffentlich aufgelegt

Der Gemeinderat hat im Mai 2023 das von der Gemeinde Goldach ausgearbeitete Projekt «Schlossweiherweg», welcher über beide Gemeinden führen soll, inkl. Kostenschätzung und Gemeindeanteil zur Kenntnis genommen. Das Strassenbauprojekt sowie der Teilstrassenplan wurden zuhanden des Mitwirkungsverfahrens, welches vom 8. Juni bis zum 11. Juli 2023 stattfand, verabschiedet. Es gingen keine Rückmeldungen ein. Der Wunsch des Gemeinderates Untereggen, den Weg umzubenennen, um Verwechslungen mit den Gemeindestrassen um den Schlossweiher zu verhindern, wurde von der Gemeinde Goldach berücksichtigt. Im weiteren hat sich keine Anpassung des Projektes aufgedrängt. Der Gemeinderat Untereggen und der Gemeinderat Goldach haben nun das Projekt für den neuen Wanderweg zu Handen der öffentlichen Auflage durchgeführt. Es wird auf das separate Inserat in diesem Mitteilungsblatt hingewiesen.
Dokumente 00-Situation_1_10'000.pdf (pdf, 1421.9 kB)
01-Projektbeschrieb.pdf (pdf, 3336.5 kB)
02-Profile.pdf (pdf, 15409.6 kB)
03-Pläne.pdf (pdf, 13213.8 kB)
05-Teilstrassenplan_Schlossweiherweg_Untereggen.pdf (pdf, 1806.0 kB)
Wanderweg_Geissrütiweg_Öffentliche_Auflage.pdf (pdf, 88.5 kB)


Datum der Neuigkeit 18. Sept. 2023

Seitenanfang