Willkommen auf der Website der Gemeinde Untereggen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Druck VersionPDF

Positive Prognose für die Jahresrechnung 2023

Der Gemeinderat hat die Prognose für das Ergebnis der Erfolgsrechnung in der Jahresrechnung 2023 besprochen und zur Kenntnis genommen. Die Prognose rechnet bei einem budgetierten Aufwandüberschuss von Fr 354'620 mit einer Besserstellung von rund 185'000 Franken, sodass der Aufwandüberschuss noch rund 170'000 Franken betragen würde. Nebst einigen Einsparungen fällt vor allem ein erwarteter Mehrertrag bei den  Einkommens- und Vermögenssteuern von rund 100'000 Franken ins Gewicht. Demgegenüber fallen Mehrkosten beim Liegenschaftsunterhalt an, weil im Zug eines Mieterinnenwechsels eine Wohnung im Mehrfamilienhaus Quellenstrasse 4 (Seniorenwohnungen) renoviert werden musst.

Datum der Neuigkeit 15. Sept. 2023

Seitenanfang