Willkommen auf der Website der Gemeinde Untereggen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Druck VersionPDF

Sanierung Goldacherstrasse und neuer Durchlass Hochstudenbach abgeschlossen

Die Baustellen für die Sanierung Goldacherstrasse mit der Erneuerung des Gehwegs und dem vorgängig auszuführenden neuen Durchlass Hochstudenbach unter der Goldacherstrasse konnten im Juli 2023 abgeschlossen werden. Beim Gehweg konnte die Sicherheit für die Benützerinnen und Benützer nochmals verbessert werden. Durch den neuen Durchlass wurde ein kleines Stück des Hochstudenbachs mehr offen gelegt, wovon auch die Flora und Fauna profitiert. Der Gemeinderat dankt den Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer für ihre Geduld und die vorsichtige Fahrweise auf der unvermeidlichen «Buckelpiste» während der Bauphase. Er dankt auch den betroffenen Grundeigentümern und Bewirtschafter für ihre Zustimmung und das Verständnis für die Unannehmlichkeiten.
Der sanierte Gehweg ob dem Vogelherd
Der sanierte Gehweg ob dem Vogelherd

Datum der Neuigkeit 25. Aug. 2023

Seitenanfang