Willkommen auf der Website der Gemeinde Untereggen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Druck VersionPDF

Goldacherstrasse mit Steg oberhalb Vogelherd sanieren

Im Budget 2021 war vorgesehen, dass der «Zivilschutzsteg» am Gehweg Goldacherstrasse oberhalb Vogelherd durch den Zivilschutz saniert wird. Es hat sich gezeigt, dass eine erneute Holzkonstruktion nicht zielführend ist. Der Steg ist besser zu verankern und in nachhaltigerem Material auszugestalten. Weil die Goldacherstrasse an dieser Stelle ebenfalls sanierungsbedürftig ist und der Übergang zum Steg sorgfältig geplant werden muss, wurden im Hinblick auf die Budgetierung 2022 Ingenieurarbeiten in Auftrag gegeben. Dafür wurden zwei Unternehmen zur Offertstellung eingeladen. Es hat sich gezeigt, dass auch noch Geologieuntersuchungen oder mindestens Baugrunduntersuchungen durchgeführt werden müssen. In Absprache mit dem Geologiebüro genügen Baugrunduntersuchungen. Die Planungsarbeiten wurden der Bauwerkteam GmbH zum Preis von knapp 3'000 Franken und die Baugrunduntersuchungen zum Preis von Fr. 1'820.15 der UGS Baugrunduntersuchungen AG, Au, in Auftrag gegeben. Die Resultate sollen die erforderlichen Hinweise für die Budgetierung für das Jahr 2022 liefern.



Datum der Neuigkeit 21. Dez. 2021

Seitenanfang