Willkommen auf der Website der Gemeinde Untereggen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Druck VersionPDF

Werkleitungskoordination sichergestellt

Die Bauverwaltung hat im Dezember 2020 eine Sitzung mit allen Werkleitungsbetreibern in Untereggen durchgeführt. Daran haben nebst den von der Gemeinde eingesetzten Werkleitungsingenieure für die Elektra, die Wasserversorgung sowie die Schmutz- und Meteorwasserableitung auch Vertreter der Swisscom AG und der UPC Cablecom AG teilgenommen. Dabei wurden Ergänzungen der Erschliessung in Teilbereichen (Wandstrasse, Vorderhof) als auch die anstehenden grösseren Leitungsausbauten im Hinterhof Süd koordiniert. Es wurde informiert über den Stand des Fernwämeprojektes, welches noch im Hinterhof und Böhler geprüft wird. Ebenso wurden Abläufe im Baubewilligungsverfahren reflektiert und die Bedürfnisse der Werke bei anstehenden Strassenunterhaltsarbeiten erhoben. Die Werkleitungskoordinationsbesprechung wird weiterhin alljährlich durchgeführt.



Datum der Neuigkeit 19. Feb. 2021

Seitenanfang