Willkommen auf der Website der Gemeinde Untereggen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Druck VersionPDF

Leistungsvereinbarung für Vermittlungsstelle für Tagesfamilien unterzeichnet

Die Gemeinde Untereggen ist im Jahr 2010 zusammen mit den Gemeinden Tübach, Rorschacherberg und Goldach sowie der Stadt Rorschach dem Verein Regionale Vermittlungsstelle für Tagesfamilien beigetreten. Die Administration wurde seit 2010 zentral durch die Leiterin der Geschäftsstelle erledigt. Nun gab es per 1. Januar 2021 einen Wechsel in der Geschäftsleitung. Gleichzeitig ist die Gemeinde Tübach ausgetreten. Mittels einer neuen Leistungsvereinbarung wird die Gemeinde Rorschacherberg mit der Integration der Geschäftsleitung sowie der Übernahme sämtlicher darin integrierten Aufgaben beauftragt. Die Kosten bzw. Kostenaufteilung bleiben mit der neuen Vereinbarung praktisch unverändert. Der pauschale Jahresbeitrag beträgt Fr. 3‘520.00 (ab 2021) für Untereggen zuzüglich die Kosten pro Fall (2019 kein Fall, 2020 ein Fall). Somit betrugen die Kosten 2019 Fr. 3‘345.00, 2020 Fr. 3‘678.00. Für das Jahr 2021 wurden Fr. 4‘000.00 ins Budget aufgenommen. Die Leistungsvereinbarung ist jährlich kündbar mit einer Kündigungsfrist von sechs Monaten. Die Tagesfamilienbetreuung ist eine anerkannte und in vielen Fällen die richtige Variante für familienergänzende Kinderbetreuung, die Betreuung in einer Kindertagesstätte ebenfalls in vielen Fällen die richtige Variante.



Datum der Neuigkeit 19. Feb. 2021

Seitenanfang