https://www.untereggen.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=2031841&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
25.04.2024 17:16:30


Abschied von Gemeinderatsschreiber Norbert Näf

Seit August 2015 ist Norbert Näf als Gemeinderatsschreiber und Bauverwalter sowie ab August 2020 zusätzlich als Leiter der Schulverwaltung Dreh- und Angelpunkt auf der Gemeindeverwaltung Untereggen. Nun wird er die Gemeinde per Ende Januar 2024 verlassen. Aufgrund von Ferien- und Überzeitguthaben ist sein letzter Arbeitstag im Gemeindehaus bereits der 15. Dezember 2023. Nach einer grösseren Auslandreise wird er eine neue berufliche Herausforderung bei einem Beratungsunternehmen für Gemeinden und Kantone annehmen. Zusammen mit seinen Arbeitsjahren von 1991 bis 1996 kann er auf 13.5 Jahre spannende und intensive Jahre bei der Gemeindeverwaltung Untereggen zurückblicken.

Norbert Näf hat nicht nur umfangreiches Fachwissen, sondern auch viel Herzblut und Engagement in die Verwaltung unserer Gemeinde eingebracht. Sein Einsatz galt stets dem Wohl der Einwohnerinnen und Einwohner. Seine Kompetenz und Weitsicht haben dazu beigetragen, dass sich Untereggen positiv entwickelt
hat. Zusammen mit dem Gemeinderat hat er in den vergangenen Jahren etliche Projekte aufgegleist und vorangetrieben. Er begleitete den Rat umsichtig und vorausschauend. Mit seinem offenen Ohr für die Anliegen verschiedener Anspruchsgruppen war er zudem ein gefragter und geschätzter Experte.

Der Gemeinderat und die Mitarbeitenden bedauern seinen Entscheid, Untereggen zu verlassen, sehr und wünschen ihm sowohl privat als auch beruflich alles Gute.

Datum der Neuigkeit 20. Dez. 2023
  zur Übersicht