https://www.untereggen.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=1938610&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
25.04.2024 16:27:56


Wanderweg Geissrüti Goldach Schlossweiher wird Geissrütiweg heissen

Die Gemeinde Goldach und die Gemeinde Untereggen haben gemeinsam ein Mitwirkungsverfahren durchgeführt für eine neue Wanderwegverbindung von Geissrüti Goldach zum Schlossweiher. In den Plänen war der Projektname «Schlossweiherweg». Auf Wunsch des Gemeinderates wurde der Name des Weges auf Geissrütiweg geändert, um Verwechslungen mit dem beliebten Weg um den Schlossweiher (in Untereggen Schlossstrasse und Bettlerenstrasse) zu vermeiden. Im übrigen sind im Mitwirkungsverfahren keine Eingaben eingegangen. Die öffentliche Auflage des Projektes mit den Teilstrassenplänen erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt in Koordination der beiden betroffenen Gemeinden.
Der sanierte Gehweg ob dem Vogelherd
Der sanierte Gehweg ob dem Vogelherd

Datum der Neuigkeit 25. Aug. 2023
  zur Übersicht