https://www.untereggen.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=1912342&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
25.04.2024 15:12:00


Aus der Verwaltung der Mehrfamilienhäuser Quellenstrasse 4 und 6

Renovation einer Wohnung im MFH Quellenstrasse 4

Im Mehrfamilienhaus Quellenstrasse 4 (Seniorenwohnungen) kommt es zu einem Mieterinnenwechsel. Die Neuvermietung erfolgt an eine Einwohnerin aus Untereggen. Die 2 ½-Zimmer-Wohnung im 1. Obergeschoss wurde vor gut drei Jahren neu gestrichen. Jetzt muss die 24 jährige Küche ersetzt und der Parkettboden in der ganzen Wohnung abgeschliffen und versiegelt werden. Der Gemeinderat hat dafür einen Ausgabenbeschluss von Fr. 27'500.00 und einen entsprechenden Nachtragskredit zu Lasten der Jahresrechnung 2023 gesprochen. Die Arbeiten für den Einbau der neuen Küche und das Abschleifen und Versiegeln des Bodens mit neuen Sockelleisten wurden an die Egger Schreinerei AG, Mörschwil, vergeben. Die Montage der Küche erfolgt durch C. Holenstein Schreinermontagen GmbH, Untereggen. Die Anpassung der Elektroinstallationen nimmt die Elektro Schmid AG, Untereggen, vor. Die Sanitärarbeiten werden durch die badtech AG, Goldach, ausgeführt.

Wechsel des Service-Anbieters Lifte in MFH Quellenstrasse 4 und 6

Die Zufriedenheit mit dem aktuellen Service-Anbieter für die MFH Quellenstrasse 4 und Quellenstrasse 6 war eingeschränkt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ungenügend. Die Service-Verträge mit der bisherigen Anbieterin wurden gekündigt und neue Verträge mit der Liftplus AG, St. Gallen, abgeschlossen. Dafür müssen die Alarmierungs-Geräte
ausgewechselt werden. Gesamthaft resultieren leichte Kosteneinsparungen für die Mieterinnen und Mieter, welchen das Liftabonnement mit der Nebenkostenabrechnung belastet wird.

Abstellplätze vor den MFH Quellenstrasse 4 und 6 frei

Vor dem Mehrfamilienhaus Quellenstrasse 6 ist ein Abstellplatz zur Vermietung frei. Die Kündigungsfrist beträgt 1 Monat. Vor dem MFH Quellenstrasse 4 ist ebenfalls ein Abstellplatz zur Vermietung frei. Dort beträgt die Kündigungsfrist 3 Monate. Der Mietzins beträgt jeweils Fr. 50.00 pro Monat. Der Bezug kann per sofort erfolgen. Interessenten melden sich bei der Gemeindeverwaltung Untereggen (Tel. 071 868 90 90).


D
 

Datum der Neuigkeit 14. Juli 2023
  zur Übersicht