https://www.untereggen.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=1884815&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
25.04.2024 15:54:54


Strassensanierungsprogramm 2023 2028

Im Hinblick auf das Budget 2023 hat der Gemeinderat ein Strassensanierungsprogramm verabschiedet. Dieses wurde nun aufgrund der Vorhaben der Netzsanierung der Elektra für die Quartiere Seeblick und Lehnacker zeitlich auf diese abgestimmt. Zudem wurden einzelne Vorhaben mittels konkreter Offerten eines Strassenbauunternehmens genauer verifiziert. Durch die Nachführungen reduziert sich die Totalsumme der Strassensanierungen in den nächsten 6 Jahren von rund 2.4 Mio. Franken aufrund 2.07 Mio. Franken. Das Strassensaneirungsprogramm bildet die Basis für die Aufnahme der strassenbezogenen Aufwendungen in den Finanz- und Investitionsplan. Es kann im Anhang heruntergeladen werden. Nach der jährlichen Werkleitungskoordinationssitzung im Herbst erfolgt eine erneute Überprüfung des Strassensanierungsprogramms. Dabei können auch allfällige Rückmeldungen aus der Bevölkerung erörtert werden.

Dokument Strassensanierungsprogramm_2023_-_2028.pdf (pdf, 26.1 kB)


Datum der Neuigkeit 16. Juni 2023
  zur Übersicht