http://www.untereggen.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=921646&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
02.10.2020 01:39:59


Corona-Virus / Informationen Stand 23. April 2020

Corona-Virus / Auswirkungen auf Untereggen

Grosse Solidarität

Viele Untereggerinnen haben sich bereit erklärt, Menschen die über 65 Jahre alt sind und weitere gefährdete Personen für Einkäufe, Besorgungen oder ähnliches zur Seite zu stehen. Herzlichen Dank!

Gemeindeverwaltung ab 11. Mai 2020 wieder ganztags geöffnet

Es wird nach wie vor empfohlen, Geschäfte mit der Gemeindeverwaltung per Telefon, E-Mail oder per Post zu erledigen. Die Kundinnen und Kunden werden durch alle Abteilungen am Front Office bedient, wo die nötigen Abstandsvorschriften bzw. Abtrennung durch Plexiglas gewährleistet ist. Es ist vorgesehen, die Gemeindeverwaltung ab 11. Mai 2020 wieder den ganzen Tag zu öffnen. Bis dahin ist der Schalter am Nachmittag geöffnet.

Auswirkungen auf politische Geschäfte der Gemeinde

Die Revision der Ortsplanung verzögert sich, weil das Mitwirkungsverfahren nicht für alle gewährleistet werden kann.

Die Neuauflage des Strassenplan erfolgt später, weil Besprechungen mit Betroffenen abgesagt werden mussten.

Interessierte für Fernwärmeanschlüsse werden weiterhin beraten. Die Beratungen geschehen aber nur noch telefonisch und per E-Mail.

 

Hier sind die detaillierten Informationen nachzulesen:


Dokument Coronavirus_2020-6.pdf (pdf, 122.4 kB)


Datum der Neuigkeit 24. Apr. 2020
  zur Übersicht