Willkommen auf der Website der Gemeinde Untereggen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Druck VersionPDF

Sanierung Schibenstrasse mit Steinmauer Richtung Steingruben

Im Rahmen des Neubaus eines Dükers der Hauptleitung des Abwasserverbandes Altenrhein (AVA) war vorgesehen, im Herbst 2019 die Schibenstrasse mit der teilweise gefährdeten Steinmauer Richtung Steingruben zu sanieren. Nachdem sich die Arbeiten für den Düker wegen geologischen Herausforderungen verzögerten, gelang dieser Zeitplan nicht. Im Zug einer weiteren Kalibervergrösserung der Leitung des AVA wurde nun die Sanierung der Schibenstrasse mit der Steinmauer vorgezogen und auch gleichzeitig Verbesserungen für die Sicherheit der Verkehrsteilnehmenden vorgenommen. In diesen Tagen laufen die entsprechenden Arbeiten. Der Gemeinderat hat die Arbeiten zum Preis von Fr. 97’254.50 an die Koch AG, Appenzell, vergeben. Die AVA muss für die Instandsetzung des Belags nach der Erneuerung des Dükers Fr. 20’954.55 bezahlen. Die Nettokosten liegen mit Fr. 76’299.95 leicht über dem Budgetbetrag 2019 von Fr. 72’000 (Budget 2020: Fr. 74’000.00), weshalb dafür ein Nachtragskredit erteilt wurde. Dieser lässt sich mit den Verbesserungen für die Sicherheit rechtfertigen.

 



Datum der Neuigkeit 9. Apr. 2020

Seitenanfang