http://www.untereggen.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=1381511
03.12.2021 06:04:50


Anschaffung Grabspriessungen auf Friedhof

Auf dem Friedhof Untereggen wurden Erdbestattungsgräber in den letzten Jahren kaum mehr nachgefragt. Die vorletzte Bestattung fand vor rund fünf Jahren statt. Bisher wurden Grabspriessungen aus Holz verwendet. Grabspriessungen dienen dazu, bei einer Graböffnung das nebenliegende Grab abzustützen. Wenn Holzspriessungen bei einer tiefen Nachfrage nach Erdbestattungen lange stehen bleiben, können Sie verfaulen und ihre Funktion nicht mehr erfüllen. Deshalb hat der Gemeinderat auf Antrag der Aussendienste beschlossen, Grabspriessungen aus Metall anzuschaffen. Gleichzeitig wurden auch zehn Mehrzweckplatten aus Metall gekauft, welche nicht nur auf dem Friedhof, sondern auch auf Baustellen oder bei zweifelhafter Witterung auf Festplätzen oder in Festzelten eingesetzt werden können. Für die Lieferung der Grabspriessungen aus Metall und die Mehrzweckplatten wurde ein Ausgabenbeschluss über Fr. 9‘000.00 gefasst und ein Nachtragskredit in dieser Höhe gesprochen. Die Lieferung der Materialien wurde der Scheidegger Friedhofbedarf AG, Gossau, vergeben.


Grabspriessungen aus Metall
 

Datum der Neuigkeit 4. Nov. 2021
  zur Übersicht