Willkommen auf der Website der Gemeinde Untereggen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Druck VersionPDF

Geschäfte der Bürgerversammlung an Urnenabstimmung angenommen

Über die für die pandemiebedingt abgesagte Bürgerversammlung vorgesehenen Geschäfte wurde am 11. April 2021 an der Urne abgestimmt. Bei einer Stimmbeteiligung von 32.7 % wurden folgende Gemeindevorlagen angenommen:

Genehmigung Jahresrechnungen 2020 (Gemeindehaushalt, Elektra, Wasserversorgung) mit Bericht der Geschäftsprüfungskommission    
228 Ja / 18 Nein 

Genehmigung der Budgets und des Steuerplanes für das Rechnungsjahr 2021    
211 Ja / 36 Nein

Gutachten und Antrag betr. Ausbau elektrische Versorgung Hinterhof Süd
205 Ja / 43 Nein


Gutachten und Antrag betr. Leitungssanierung Hinterhof Süd der Wasserversorgung
206 Ja / 42 Nein

Der Gemeinderat bedankt sich bei der Bürgerschaft für diese deutlichen Annahmen und das damit ausgesprochene Vertrauen. Gleichzeitig bedauert er, dass die Bürgerversammlung nicht stattfinden konnte und damit keine Diskussion über die Geschäfte der Gemeinde möglich war. 

Anliegen an den Gemeinderat oder offene Fragen zu den Geschäften der Gemeinde können nach wie vor jederzeit an Gemeindepräsident Norbert Rüttimann gerichtet werden (norbert.ruettimann@untereggen.ch, Tel. 071 866 34 72 oder persönlich am Montag- und Donnerstagnachmittag im Büro im Gemeindehaus Untereggen). Für sämtliche Anliegen, insbesondere an die Gemeindeverwaltung steht auch Gemeinderatsschreiber Norbert Näf zur Verfügung (norbert.naef@untereggen.ch; Tel. 071 868 90 95).



Datum der Neuigkeit 17. Mai 2021

Seitenanfang