http://www.untereggen.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=1160552&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
03.12.2021 05:37:04


Rekordschneemengen vom 14. – 17. Januar 2021 gefallen

Die Schneefälle vom 14. – 17. Januar 2021 waren so stark wie seit 15 Jahren nicht mehr (4. März 2006). Der Winterdienst hatte sehr viel Arbeit. Die Zufriedenheit der Bevölkerung war gross. Die wenigen Reklamationen konnten entweder gleich verbessert werden oder waren den hohen Mengen geschuldet. T. Erni, Leiter Aussendienste trifft sich in den nächsten Tagen mit dem Beauftragten Toni Harder für eine Bilanz dieser Arbeiten. Der Entscheid, zwischen Kantonsstrasse und Trottoir eine «Mittelmade» zu machen, musste aufgrund der vielen Schneemassen wieder fallen gelassen werden. Es wird geprüft, ob bei ähnlich grossen Schneemengen älteren Einwohnern, die mit den Schneemassen an ihrem Hausplatz zu kämpfen haben, entgegen gekommen werden kann, auch wenn das Strassengesetz dem Winterdienst erlaubt, Schneemaden am Rand von privaten Grundstücken zu bilden. 
Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden am Winterdienst!



Datum der Neuigkeit 19. Feb. 2021
  zur Übersicht