Willkommen auf der Website der Gemeinde Untereggen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Druck VersionPDF

Häckseldienst wird mangels Nachfrage aufgehoben

Der Häckseldienst wurde bisher in Untereggen traditionell angeboten. In der Umsetzung wurden die Anmeldungen beim Front Office bis Donnerstag der Vorwoche entgegengenommen. Die Aussendienste mieteten einen grossen Häcksler für den darauffolgenden Dienstag an. Die angemeldeten Liegenschaften wurden angefahren, das bereitgestellte Grüngut gehäckselt und das Häckselgut den Kunden zur Verfügung gestellt.

Nicht erst im Corona-Jahr 2020, sondern bereits 2019 gingen jeweils je nach Jahreszeit keine oder nur vereinzelte Anmeldungen für den Häckseldienst ein, so dass sich die Miete des Häckslers nicht lohnte. Die Aussendienste haben dann das Grüngut in Absprache mit den Kunden, welche auf das Häckselgut verzichteten, mitgenommen und zusammen mit dem Grüngut von den Gemeinde-Liegenschaften entsorgt. Damit wurden diese Kundinnen und Kunden bevorteilt gegenüber den Liegenschaftsbesitzerinnen und –Besitzer, welche für die Entsorgung ihres Grüngutes bezahlten. Der Gemeinderat hat beschlossen, aufgrund der tiefen Nachfrage, den Häckseldienst ab dem Jahr 2021 nicht mehr anzubieten. Die einheimischen Gartenbauunternehmen wurden eingeladen, mit dieser Publikation ein alternatives Angebot von ihrer Seite zu präsentieren. Davon hat die Varioplant AG Gebrauch gemacht. Sie ist bereit, bei jeder Anfrage ein individuelles Angebot zu unterbreiten (www.varioplant.ch, Tel. 071 279 27 45).



Datum der Neuigkeit 11. Dez. 2020

Seitenanfang