http://www.untereggen.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=1017532&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
25.10.2020 21:21:26


Referendum für Vereinbarung für Beratung Suchtfragen nicht ergriffen

Nach der Zustimmung der Bürgerschaft zur Aufhebung des Zweckverbandes Beratungsstelle für Suchtberatung wurde die Leistungsvereinbarung mit der Stiftung Suchthilfe St. Gallen vom 1. Juni bis 10. Juni 2020 dem fakultativen Referendum unterstellt. Es wurde keine Urnenabstimmung verlangt. Der Preis für die Sicherstellung der gesetzlichen Aufgabe der Suchtberatung sinkt bei der Zusammenarbeit mit der Stiftung Suchthilfe St. Gallen gegenüber der Regionalen Beratungsstelle für Suchtfragen von Fr. 12.00 auf Fr. 10.00 pro Einwohner. Der Standort Rorschach bleibt für mind. 5 Jahre erhalten.



Datum der Neuigkeit 24. Aug. 2020
  zur Übersicht